Samstag, 27. April 2024
2023 - die 5. Woche2023 - Englischen Canals

Film ab!

Moin liebe Leser,

wir sind zwar schon wieder zu Hause gelandet und jetzt auch ausgeschlafen, jedoch möchte ich euch diese Geschichte und Bilder nicht vorenthalten!

Der letzte Fahrtag, Montag, der 3. Juli 2023.

Was ist denn DA los?

20230703_IMGP4800.jpg

Wir sind „mitten in der Wallachei“ Google zeigt nur Felder

Gelaende.png

Es wird immer spannender:

20230703_IMGP4799.jpg

20230703_IMGP4801.jpg

Guckt euch die weiteren Bilder in der Bildershow an:

Sieht nach einem Filmset für einen Fantasy-Film aus, oder was meint Ihr?

Recherchen gestern zu Hause ergaben dann, dass hier von April bis Ende Juli ein Film zu „Wizard of Oz“ mit u.a. „Ariana Grande“ (wer auch immer das ist 😉 ) gedreht wird.
Hier die Links zu den Quellen, die ich gefunden habe (und dahinter die Seite als PDF, falls der Link nicht mehr funktioniert.)

watch-footage-as-drone-flies-over-film-set-being-built-in-ivinghoe

Watch footage as drone flies als PDF

magical-munchkinland-set-appears-on-farm-for-ariana-grande

Magical ‚Munchkinland‘ als PDF

wicked-movie-starring-ariana-grande-films-buckinghamshire-village/

wicked-movie-starring-ariana-grande-films-buckinghamshire-village – als PDF

Eine Suche bei YouTube nach „ivinghoe film set“ gibt auch viele Filmchen hierüber.

In der nächsten Schleuse erzählte uns dann unser „Schleusenmitfahrer“, dass er emails von CRT bekommen hatte, dass auf diesem Kanal-Abschnitt zeitweise Sperrungen wegen Filmaufnahmen erfolgen. Da haben wir wohl nochmal Glück gehabt das wir durchgekommen sind!

Dann kommt unsere allerletzte Schleuse für diese Reise

20230703_IMGP4831.jpg

20230703_IMGP4833.jpg

20230703_IMGP4836.jpg

Und mit diesem Bericht geht dann unsere diesjährige Reise wirklich zu Ende.
Morgen kommt jetzt noch ein Beitrag mit ein paar Daten und unseren Resümees.

Bis dahin – die Boostfahrer Birgit & Jürgen

2 Gedanken zu „Film ab!

  • Ingrid Feindt

    Ich hatte erst gedacht ein Zirkus wird Aufgebaut ‍♀️was befindet sich eigentlich in den Kästen Achtern vom Boot? Motor?? Es waren wie immer schöne Fotos lg Eure Feinde

    Antwort
    • Juergen

      … in den Kästen Achtern…
      Der Motor – neee, das wäre etwas zu hoch 🙂 der ist unter dem Deck.
      Im rechten Kasten sind 3 Gasflaschen.
      im linken Kasten Wasserschlauch, Landhaken, Hammer, Tau und so’n Kleinkram.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert