Wir machen es doch noch einmal!
Moin liebe Leserschaft oder besser G’day mates,
um damit dann auch gleich das Wichtigste auszuplaudern 🙂
2026 soll es doch noch einmal auf die andere Seite der Erde gehen – nach Down Under! Wir wollen unsere wegen Corona seinerzeit verschobene Reise nachholen.
Warum diese plötzliche Sinnesänderung? Nun ehrlich – mit ausschlaggebend war eine Podcast-Serie von der Camperoase, der Agentur bei der wir auch 2020 schon gebucht hatten. Unter anderem diese Folge „Australien entdecken“ (ACHTUNG! ihr werdet auf Spotify umgeleitet!). Auch damals war es für uns ja klar, dass wir nach „Western Australia“ (WA) wollten. Jetzt galt es „nur“ noch, die Strecke und den Camper festzulegen.
Zuerst haben wir die Seiten über die 4-wheel-drive Camper der Camperoase studiert und diverse Videos dazu geguckt. Auch hierzu gibt es viele interessante Podcasts. Es ist schon sehr verlockend mit diesen Autos so richtig frei im Outback zu stehen oder direkt bis an die Küste fahren zu können! Tjaaa, wenn wir etwas jünger wären ….. jedoch haben wir uns (altersgemäß 😉 ) dann doch für einen „standard“ 2wd-Camper entschieden. Dieser ist natürlich über die Camperoase gebucht. Ein herzliches Danke an dieser Stelle an Till, der uns unermüdlich, immer freundlich und schnell beraten hat – auch schon bei der für 2021 geplanten Reise war er unser Ansprechpartner.
Tja, und entschieden haben wir uns für einen komfortablen Camper von Cruisin Motorhomes, dort gab es gerade einen schönen Rabatt für große Camper und den musste man einfach mitnehmen. Weitere Details dazu gibt es dann nächstes Jahr wenn wir „on the road“ sind – wie üblich.
Hier eine Übersicht der etwa geplanten Route
Ob wir allerdings bis Katherine hochfahren – das wissen wir noch nicht. Geplant ist aber auf jeden Fall als Wendepunkt Broome. Die ersten 2-3 Wochen geht es von Perth runter in den Südwesten/Süden, dann weiter über Kalgoorlie-Boulder City mit den großen Goldgruben und weiter durchs Outback in den Norden. Zurück wollen wir dann an der Küste entlang wieder nach Perth fahren. Das ganze soll 7 Wochen (50 Tage) dauern. Unter diesem Link habe ich das aktuelle Wetter in WA zusammengefasst.
So, jetzt wisst Ihr schon mal Bescheid, was nächstes Jahr anliegt und ihr könnt euch – vielleicht ? – mit uns ein bisschen freuen!
Bis nächstes Jahr sagen wir Good bye
die bald-Reisenden Birgit & Jürgen