Donnerstag, 23. Januar 2025
Kanada - 2015

Was so in London passierte ….

so, dann will ich mal den Bericht über London nachholen 🙂

Wie ja schon geschrieben sollten wir um 10:25 ab HAM (echt 10:40) und 11:10 an London (echt war es dann so 11:30). Weiter gehen sollte es dann um 17:00 ab London (am Gate sein 16:25) – also hatten wir über den Daumen 4 1/2 Stunden Zeit, die wir uns irgendwie vertreiben wollten.
Erstmal gaaanz gemütlich aus dem Flugzeug aussteigen, dann wieder anstellen an die Schlange für Kontrolle, check-in und erneute Sicherheitskontrolle. In Hamburg sind wir Beide so durchgekommen, nicht mal den Laptop wollte sich jemand angucken! In London durfte ich dann meine Schuhe (Turnschuhe!) ausziehen aber das war’s dann auch. Jetzt haben wir ein bisschen rumguckt, wo kann man denn hier einigermaßen in Ruhe was essen. Haben auch was gefunden – über den Preis schweigen wir lieber 🙁 aber es wurden uralte Pfund, die von unserem letzten Urlaub in GB 1996 übrig geblieben waren ausgegeben. Die waren so alt, dass die 20 Pfund-Note mittlerweile ungültig war! Zum Glück kamen wir mit dem restlichen Geld hin und mußten nicht abwaschen. Nachdem wir dann satt und gestärkt waren wollten wir dann die 20’er an einem Exchange-Stand tauschen – „…no, you must go to a Bank ….“. OK dann halt nicht.

Wie wir ja schon vom letzten Besuch hier wussten, verkehrt zwischen den Gebäuden am Terminal 5 eine Untergrundbahn. Diese wollten wir bei dieser Gelegenheit nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Dabei fanden wir dann dieses Schild      tunnel_train aha! Mann kann also auch zu Fuß gehen, OK, da wir ja anschließend noch 7 Stunden sitzen mussten …. – gehen wir also zu Fuß. Fast ganz alleine auf weiter Flur, dann und wann brummt und pfeift ein Karren vorbei. Nach den versprochenen ca. 20 Min sind wir dann auch im Bereich der C-Gates. Man muss dazu noch wissen, die ganze Abfertigung, also Zoll, Sicherheit, Check-in ist im Bereich der A-Gates. Wo wir abfliegen sollten stand zu dem Zeitpunkt auch noch nicht fest, das Gate sollte um 15:55 bekannt gegeben werden.

Dann sind wir also ein bisschen durch Gate C geschlendert und anschliessend dann zurück zu Gate A. Also den Weg den wir gekommen sind, wieder zurück – aber zu Fuß? Nööö jetzt wollen wir den Zug nehmen! Merkwürdig wir kommen nicht in den Bereich in dem die Leute alle einsteigen 🙁 aber OK, dann steigen wir halt da ein, wo die ankommenden aussteigen. Klappte auch 🙂 Rückfahrt über B nach A. Mit der Masse aussteigen, dann auf die Rolltreppe …. und als wir die halb hoch sind … OH NEIN! Ihr ahnt es schon? Ja, wir sind ja jetzt quasi wieder angekommen in London! 🙁 🙁 Wir kommen also oben an der Schlange wieder an, wo wir so um 12:00 rum schon mal waren 🙁 OK jetzt war weniger los! Wir fragen noch 2 mal einige der netten Herren vom „Heathrow-Service“ und schildern unsere Lage – no way – alles nochmal.
Dann sind wir am checkin – irritierte Blicke als die Boarding-Karte gescannt wird, die Erklärung ruft ein noch breiteres Grinsen hervor! Hahaha, was haben wir gelacht! Dann wieder Sicherheitskontrolle, diesmal ohne Schuhe ausziehen (!) also doch alles Prinzip Zufall! Unser Handkoffer soll nochmal kontrolliert werden, das dauert jedoch so lange bis der dran ist, das Foto ist schon weg, also nochmal durch – nee alles in Ordnung, war wohl ein anderer – hääää – einmal ja einmal nein. Naja was soll’s jetzt ist es schon bald 15:55 und wir wissen wo wir abfliegen. Dann ist es soweit – und wo fliegen wir ab? Richtig! C55 🙁
Diesmal dann mit der Bahn und um 17:45 ging es dann mit diesem Vogel los   747_BA0099

Nach über 7 Stunden Flug sind wir dann 2 Stunden später 19:40 in Toronto gelandet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert