It’s Canada-Day!
Heute am 1. Juli ist Canada-Day, Nationalfeiertag, der auf die Gründung Kanadas (als Bundesstaat des Commonwealth) am 1. Juli 1867 zurück geht. Im Gegensatz zu dem 1.7. vor 2 Jahren haben wir heute keine großen Feierlichkeiten gesehen. Verkehr war ganz normal, viele Läden hatten auf – nur Walmart nicht, und so habe ich keine Leberwurst zum Frühstück 🙁
Hier haben wir übernachtet: morgens wurden dann auch gleich noch der black- und grey-water Tank geleert Am Abend, schon im Bett kurz vorm einschlafen hatten wir noch einen Zug gehört 🙁 es fahren also scheinbar doch noch irgendwo Züge hier! Denn die letzten Tage haben wir nichts mehr gesehen von den ehemaligen Schienensträngen, sie waren abgerissen oder zugewuchert. Den letzen Zug gesehen haben wir irgendwann vor 2 Wochen und gehört in Thunder Bay am späten Abend. Hier in Hearst haben wir dann an einer der Papierfabriken dieses Gespann mit vor sich hin brummenden Motoren gesehen – wohlgemerkt kein Personal weit und breit! Waggons auch nicht so wirklich viele, im Werk waren sie am verladen von Holzbündeln.
Bevor wir dann Hearst verliessen noch dieses eigenwillige Schild und anschliessend ging es auf dem HW 11 weiter.
Von über (Val Côte) (Opasatika mit der Original Brücke –>) dann Kapuskasing (nochmal die alte Dampflok, diesmal im Sonnenschein, vor 2 Jahren im Nieselregen) weiter über Moonbeam und Fauquier bis kurz vor Timmins auf den Big Water Campground.
Unterwegs gab’s noch diese Tiere (für den Cowboy 😉 ) Und ein Bild von gestern muß ich noch nachschieben, auf dem Wild Goose Lake Campground stand versteckt noch diese alte Feuerwehr
und damit verabschieden wir uns dann bis demnächst …..
Moin ihr Zwei,
vielen Dank für den neuen Bericht. Durch die Bilder kann man sich alles gut vorstellen. Ich freue mich natürlich, dass Ihr mit den Fotos der Kanadakraniche an mich gedacht habt. Vor allen Dingen ist es schön, dass Ihr mit dem Wetter Glück habt.
Bis bald
Volker
Ach ja – Frühstück ohne Leberwurst – Du hast mein Mitgefühl. Sie gehört für mich auch zum Frühstück dazu. Aber es war ja nur ein Tag…oder?
Zum leberwurstlosen Frühstück: es gibt so einige Dinge, die gehören zum Urlaub dazu (wie die berühmte Brückenwurst auf dem NOK), das Fehlen macht sich dann schon bemerkbar. Ich hoffe, Du hast es überstanden ;-).
A propos Brücken: das sind schon schöne Exemplare, die Du mit Deiner Kamera da erlegt hast. Vielleicht kann ich meine Mädels mal zu einem kleinen Abstecher nach Kanada überreden…