Der Tag nach der Nacht!
Zuerst die gute Nachricht – es ist alles wieder in Ordnung 🙂
Bevor ich jetzt zurückgehe auf die Themse und die noch fehlenden Themen eben noch zu heute.
Wir sind von der Seite weggekommen, ohne dass Birgit aussteigen musste o.ä. 🙂 Als wir dann am anderen Ufer fest waren, bin ich zur unteren Schleuse gegangen um nachzusehen, ob alles ordnungsgemäß geschlossen ist. Konnte jedoch nichts feststellen, entweder hatte schon jemand etwas richtig eingestellt, oder der Grund des Leerlaufens war ein anderer. Wir werden es nicht rausbekommen und als Abenteuer abbuchen. Als ich zurück zum Boot kam, fuhren oben 2 Boote in die Schleuse ein. Ausserdem liefen dort ein paar Herren vom CRT rum. Mit denen hatte Birgit dann auch kurz gesprochen, aber maulfaul, wie diese Herren fast immer sind, keine weiteren Antworten bekommen, ausser sinngemäß – „ja Wasserproblem wissen wir …“
Nachdem wir dann hochgeschleust hatten, machte der eine CRT-Mitarbeiter auch „Durchzug“ sprich ein Paddel im oberen Tor auf und eines in dem unteren Tor – wohl um Wasser nach unten zu bekommen.
Hier noch ein paar Bilder von den 7 Schleusen, die ich heute morgen erwähnt hatte
Dann sind wir weiter gefahren durch einen total verdreckten Kanal und auch eine total verdreckte Gegend. Es war nicht sehr schön! Ist wohl irgendwie nicht gerade die beste Gegend von London :-O
Aber jetzt verlassen wir den Großraum London, auch die ununterbrochen startenden oder landenden Flugzeuge lassen nach – Heathrow läßt grüßen!
An der Bahnstation „West Drayton“ haben wir Mittag gemacht
Dann ging es durch die
Für heute Nacht haben wir dann einen – hoffentlich ruhigen – Platz gefunden. Obwohl ruhig?? Kurz hinter uns ist eine Eisenbahnbrücke (selbst gewählte Leiden 😉 aber was lässt einen besser schlafen als dann und wann ein vorbeirauschender Zug, oder Holger?)
Als wir angelegt haben (!! natürlich kein Photo zur Hand) fur einen Güterzug mit einer „DB Schenker“-Lok über die Brücke!
Morgen geht es dann auf in Richtung Cassiobury Park, mal gucken was für Bilder wir da für Dich, Robert, hinbekommen 😉
Viele Grüße und Tschüß und ByeBye
eure Abenteurer Birgit & Jürgen
Guten Morgen ihr Beiden, schön, dass alles so glimpflich verlaufen ist.
Wir wünschen euch eine entspannte Weiterreise.
Viele Grüße Frank und Iris
In den Bergen gibt es Stempel auf den Wanderhütten, gibt’s sowas auch an den Schleusen?
Euer Schleusen-Buch wäre doch bestimmt schon voll!?
Oder führt Ihr selber `ne Liste?
Weiterhin Gute Fahrt
Birgit & Uli
Na das ging dann ja noch so Einigermaßen , ist das nicht Nervig mit den Zügen?♀️Schöne Weiterreise. Morgen geht es für uns los☀️✈️♀️♀️
Na dann ging es ja so Einigermaßen für Euch weiter!Stören die Züge nicht ? Morgen gehen wir dann auf Tour! Freuen uns schon ✈️♀️♀️☀️Lg Eure Feinde
Bei Zuggeräuschen (manche nennen es „Lärm“, warum auch immer) ist das mit dem Schlafen so eine Sache. Man könnte ja etwas Interessantes verpassen ;-).
…Man könnte ja etwas Interessantes verpassen…
Wie wahr, wie waht, Holger! Wobei die Züge sind hier doch etwas einseitig – abwechselnd Avanti West Coast und London Northwestern Railway und selten ein Güterzug dazwischen. Werde versuchen morgen noch ein Bilder hochzuladen.
Gruß
Jürgen