Einen schönen Guten Morgen
aus dem heute „nur“ noch 32 Grad warmen Canada. Es ist der 3. Tag mit diesen Temperaturen und der 2 Tag wo wir einen Sturm mit Regen und Gewitter erleben – so was haben wir beide noch nicht erlebt! Heute waren wir unterwegs, zum Glück habe ich noch kurz bevor das Unwetter los brach einen Platz (Wendeplatz für Schneeräumer – ich dachte der kommt heute wohl nicht) erreicht.
da müssen wir hin
da kommen wir her
Vorgestern waren wir auf unserem Übernachtungsplatz als es losbrach. Unser WoMo wurde hin und her geschüttelt – also mehr als da wo wir neulich mal auf dem Pier am St. Lorenz übernachtet haben.
So jetzt genug davon – Ihr fragt euch wieso wir so lange nichts haben von uns hören lassen? Das ist ganz einfach und hat 2 Gründe. Wir hatten einige Tage ohne Telefonnetz und damit auch ohne Internet (aber keine Angst – wir haben überlebt 😉 ) und zweitens – wir haben unsere Pläne total umgeschmissen. Seit Freitag Mittag letzte Woche (siehe wir sind…) haben wir rund 1.689km hinter uns gebracht! Schon vor dem misslungenen Whale-Watching hatten wir beschlossen – wir haben vom Osten genug gesehen! Wir hatten die Nase voll von ewig nur braunem Wasser und Ebbe und Flut und Berge rauf und runter und Leuchtürme. Das alles haben wir auch mehr oder weniger in Europa. Wir wollten die Weite Canadas und die weiten Wälder nochmal spüren – besser sehen. Also – Neufundland würde wegen der Fähre wohl sowieso nichts mehr werden – und wenn wahrscheinlich noch schlimmer als Nova Scotia – noch mehr Berge und Wasser – also streichen.
So machten wir uns dann am Freitag auf den Weg gen Westen 🙂
Und stehen jetzt heute Abend in Cochrane am Bahnhof 🙂
Natürlich haben wir in Nova Scotia noch (wieder mal einen der Plätze) mit der höchsten Tide mitgenommen – hier ein paar Bilder dazu. *)
Ebenfalls sind wir auch noch durch Lunenburg gefahren und am Hafen spazieren gegangen. Alles nur für Touris – fürchterlich! Fast wie Landungsbrücken. Auch hier ein paar Eindrücke:
Hier noch ein paar Eindrücke der letzten Tage von unterwegs – Kommentar unter den Bildern! *)
Es geht jetzt weiter Richtung Westen – wie weit? Wird sich zeigen, so, dass wir relativ bequem am 12.7.2024 wieder im „Sibbald Point Provincial Park“ sind um zu packen.
Ach ja, der Bericht über die Feuerwehr kommt noch, und wird ergänzt mit anderen interessanten Bildern 🙂
Viele Grüße einen schönen Donnerstag
wünschen die Reisenden Birgit & Jürgen
*) sorry, diese Bilder habe ich heute Abend nicht mehr geschafft – folgen schnellstens.