Wir sind etwas traurig
Gestern waren wir in „Pleasant Bay“ auf Cape Breton.
Dort wollten wir mit Pleasantbaywhalewatching eine Whale-Watching Tour
Wir hatten so geplant die Tour gestern 14 Uhr zu erreichen. Das Boot
kam gegen 14:30 von der Fahrt wieder rein, die Leute die ausstiegen waren etwas feucht, und nach Rückfrage hatten sie auch nix gesehen (ein deutsch-sprechendes Paar hatte ich gehört und gefragt.)
Der Käpten machte dann die wartenden Leute (16) darauf aufmerksam, dass es etwas kabbelig ist und wenn sie wollten könnten sie zurück treten. Das machte dann auch eine Gruppe mit 8 Leuten und auch von dem Rest wollten noch ein paar nicht mehr mit, sodass wir am Ende nur noch 5 Leute waren und dafür wollte er nicht rausfahren.
OK, der Nachmittag war sowieso gelaufen, also fragten wir nach der Tour für heute. Die erste sollte um 10 Uhr sein, wir wurden umgebucht. Dann haben wir eben einen „gammel-Nachmittag“ gemacht 🙂
Heute morgen, als wir aufstanden, das Meer spiegelglatt und Wind ja, hatten wir.
Als wir gegen 10 Uhr alle im Büro erschienen – kam die Ernüchterung 🙁 Die Windvorhersage war zu stark über 20 Knoten und dann dürfen sie nicht mehr rausfahren mit Passagieren. Sie haben sich vielmals entschuldigt und es erklärt – ist dann eben so! Wir haben unser Geld wieder bekommen und uns auf die Rückfahrt gemacht. Für heute waren alle Fahrten gestrichen und morgen vielleicht (mit großem Fragezeichen) und wahrscheinlich Regen, daher haben wir gesagt – dann eben nicht! Gucken wir uns weiter Wale nur im Fernsehen an!
Hier noch ein paar Bilder der Tour durch den Cape Breton Highlands National Park
Auf der Rücktour haben wir dann auch den immer mehr auffrischenden Wind mitbekommen. Unsere „große Segelfläche“ bot dem Wind immer wieder eine schöne Angriffsfläche 😉
Wie geht es jetzt weiter? Mal sehen – lasst euch überraschen, aber erstmal gibt es die Tage noch einen Besuch bei einem Tag des offenen Tores (oder was weiss ich wie das hier heisst) bei einer Feuerwache.
Bis dahin machts gut bleibt gesund und munter
eure Reisenden
Birgit & Jürgen
Hallo ihr Beiden, das tut uns leid für euch. Die Tour wäre sicherlich ein weiteres Highlight für euch gewesen. Es lässt sich aber nicht ändern – wer weiß, wozu es gut war .
Auf jeden Fall ist die Natur sehr schön in Kanada.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Iris und Frank