Ein Besuch bei der „Bass River“ Fire Brigade
Es war noch in New Brunswick, wir waren gerade wieder im Taumel der Berg und Talfahrt. Auf einmal war die Strasse zugeparkt mit Autos, Hütchen standen rum und diverse Feuerwehrfahrzeuge. Wir fuhren vorbei und hielten dann etwas hinter dem ganzen Trubel an. Das konnten wir uns doch nicht entgehen lassen, den Daheimgebliebenen ein paar Feuerwehr Fahrzeuge zu liefern.
Es war so eine Art „Tag der offenen Tür“, allerdings nur von 11:00 bis 14:00 Uhr.
Dieses
Auf das nächste Fahrzeug waren einige der Besatzung besonders stolz – es hatte die Sauerstoffflaschen in die Rückenlehne integriert, sodass diese schon während der Fahrt aufgesetzt werden konnten und man nicht erst am Einsatzort rumtüddeln musste (eine Sache die für unsere Fahrzeuge in Deutschland, und auch fast Europa, total normal und standard ist!)
Man kann es nicht so genau sehen, aber glaubt es einfach 😉
Und hier noch die anderen Fahrzeuge in einer Bildershow
Neben dem Gebäude fand eine Demonstration einer Rettung aus einem verunfallten Auto statt
Was uns aufgefallen ist – unter den Einsatzkräften waren unheimlich viele Frauen vertreten. Es werden bei uns ja auch immer mehr, aber ich denke hier war es schon eine große Quote.
Nachdem uns noch ein Burger oder Hotdog fast aufgedrängt wurde (wir haben uns für Burger entschieden – total lecker – und kostenlos!) haben wir uns verabschiedet.
Vielen dank:
Oh das war ja nicht so gut mit dem Reifen! Tolle Fotos von der Feuerwehr wie kann ich die Weiterleiten?? Hier ist es sehr Schwül, Ganz anders als auf Mallorca! Lg Eure Feinde